Mit dem Schützenverein Rippachtal e.V. Ihre Freizeit gestalten!

Ihre Freizeit ist ein kostbares Gut - denn nur in Ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wirklich wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Schützenverein Rippachtal e.V. und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unsere Einrichtung geben. Erleben Sie Ihre Freizeit gemeinsam mit uns - wir freuen uns auf Sie!

 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an uns und unserer Tätigkeit haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Bei Klick das Bild mit weiterführendem Link - Datenschutzhinweise beachten

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtsschießen

Unser traditionelles Weihnachtsschießen war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. 18 Schützen nahmen an diesem Wettkampf teil. Sieger in diesem Jahr wurde Annett Lorenz, Platz zwei belegte Benjamin Schönherr und dritter wurde Andreas Sorg.

 

Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Weihnachtstüte mit einer kleinen Überraschung.

 

Unser Dank gilt Sandra, Annett und Birgit für den Großteil der Organisationsleistung sowie den Verantwortlichen der Wettkampfdurchführung.

 

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten.

 

Weiter Bilder findet ihr in der Galerie und die vollständiger Ergebnisliste hier.

 

 

Am Sonntag den 17.12.2023 findet unser diesjähriges Weihnachtsschießen für Vereinsmitglieder statt. Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sind zu dieser alljährlich sehr beliebten und fröhlichen Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

 

Weitere Informationen findet Ihr in der Ausschreibung.

Kreismeisterschaft Luft 2024

Warum auch immer, aber die Kreismeisterschft für das Folgejahr findet immer zum Ende des aktuellen Jahres statt. Ausrichter war die Großkaliberschützengilde Eckartsberga.

 

Am 25. November fuhren unsere Schützenschwestern Alana, June, und Kimberly sowie unser Schützenbruder Alexander Engeln zu diesem Wettbewerb.

 

In der Schülerklasse belegte Kimberly den vierten Platz. In der Jugendklasse weiblich erreichte Alana den zweiten Platz und June wurde Dritte.

 

In der Mannschaftswertung wurden alle drei zusammen Kreismeister. Für alle war es die erste Kreismeisterschaft.

 

Alex erkämpfte sich mit Krücke bei den Junioren I männlich den zweiten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen.

 

Die weiteren Ergebnisse findet ihr unten in der Rubrik Schützenkalender.

8. Halloween-Pokal

Auch die achte Auflage unseres sehr bliebten Halloween-Pokals war in diesem Jahr wieder ein spannender Wettbewerb mit großer Beteiligung. Die Nutzung der Lang- und Kurzwaffe in einem Wettkampf stellt für alle Schützen eine besondere Herausforderung dar. In diesem Jahr hatten besonders viele Schützen Schwierigkeiten in der Dunkelheit die Klappscheibe mit der freihändig zu schießenden Langwaffe zu treffen. Die drei ersten Plätze bewiesen, dass es dennoch möglich war sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Sieger und damit "erster Kürbis" wurde Danilo Thöricht vor Bastian Krebs und Robert Karl. Herzlichen Glückwusch den Gewinnern.

 

Im Anschluss an den Wettkampf übergab die scheidende Königin Peggy die Königskette an ihren Nachfolger Danilo. Seine Königin Elisabeth erhielt die Krone vom scheidenden Prinzgemahl Mario. Im Anschluss zeichnete der neue König seine Knappen Peggy und Sandra aus.

 

Eine kleine Überaschung erhielten noch die werdenden Eltern Robert mit Freundin Susann sowie unser neuer Meister für die Grünpflege Bernhard Grün.

 

Danach fand unsere Vereins-Halloweenfeier/Schützenfest mit unseren Lebens-/Ehepartnern statt. Unsere Schützen-schwester Sandra Stempel bereitete uns einen köstlichen Rindergulsch mit Kartoffeln sowie Rot- und Sauerkraut zu. Peggy Prinz-Schmitt brachte einen leckeren Nachtisch mit. Unser Dank gebührt auch allen Helfern die bei den weiteren Vorbereitungsarbeiten und der Wettkampfdurchführung tatkräftig mitgeholfen haben. Vielen Dank für die Mühe, es war alles sehr lecker. Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie und die vollständige Ergebnisliste hier.

 

Am Freitag den 3. November findet unser 8. Halloween-Pokal mit anschließendem vereinsinternen Schützenfest statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen sich zu messen und anschließend beim gemütlichen Beisammensein Spaß zu haben.

 

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Vereinsmeisterschaft                     KK-Kurzwaffe

Bei unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaft für KK-Kurzwaffen mit nur durchscnittlicher Beteiligung hatten die Teilnehmer dennoch Spaß am Wettkampf. Sieger wurde Benjamin Schönherr vor Bastian Krebs und Matthias Geyer.

 

Besten Dank nocheinmal an Birgit für den Küchendinest und der damit verbundenen Verpflegung der Teilnehmer.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

 

 

Am Sonntag den 8. Oktober veranstalten wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft mit der KK-Kurzwaffe. Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen sich zu messen.

 

Die Ausschreibung findet ihr hier.

 

Gut Schuß euch allem

"Vorbilder, damit der Schießsport nicht in Misskredit gerät"

Unser Schützenbruder Alexander Engeln war am 7. Oktober 2023 in der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt und wurde durch den Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und dem Präsidenten des Landesschützenverbandes Eduard Korzenek zusammen mit anderen verdienten Schützen ausgezeichnet.

 

In seiner Rede würdigte unser Ministerpräsident die Sportler als Vorbilder, damit der Schießsport nicht in Misskredit gerät. Unser Schützenbruder Alex gehört mit seinen errungenen Titeln und seinem Trainingsfleiß eindeutig dazu.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex.

 

Weitere Informationen findet ihr hier:

 

https://www.sv-st.de/

Pokal der Wiedervereinigung

Zum wiederholten Male nahm unser Schützenbruder Dörg Engeln am Pokal der Wiedervereinigung beim Schützenverein Jagdliches Schießen 1990 in Aschersleben teil.

 

Bis zum Finale erkämpfte er sich einen Vorpsprung von 2 Scheiben. Als einziger Schütze gelang es ihm in  einer Runde alle 25 Scheiben zu treffen. Im Finale baute Dörg seinen Vorsprung um weitere 2 Scheiben aus und gewann damit souverän.

 

Herzlichen Glückwunsch Dörg 

Deutscher Meister - Universaltrap

Bei der fünften Auflage der Deutschen Meisterschaft im FITASC Universaltrap hat unser Schützenbruder Alexander Engeln den Meistertitel in der Juniorenklasse erringen können. Der NK1-Junior traf 103 Scheiben und lag damit eine Scheibe vor Louis Mudra vom Jade WTC Wilhelms-haven. Platz drei ging an Josef Nagel vom SSC Schale mit 100 Scheiben.

 

Sein Vater Dörg Engeln reiste ebenfalls vom 22.-24. September nach Schale und trat bei den Senioren in diesem Wettbewerb an. Mit 105 Scheiben belegte er Platz vier. Nur eine Scheibe felht ihm zu Platz drei.

 

In der Mannschft belegten beide gemeinsam mit Kasten Loos Platz sechs,  Punktgleich mit den Fünftplatzierten vom Bundeswehr SV Mittenwald 1965 e.V.

 

Da Kartsen die Anmeldung für die Mannschaft machte, wurden fälschlicherweise auch Alex und Dörg in der Einzelwertung unter dem Naumburger Verein geführt.

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Nachtschießen in Ballenstedt

Nach dem Wanderpokal in Ascherleben fuhr Alex am gleichen Tag noch nach Ballenstedt um am dortigen Nachtschießen teilzunehmen.

 

Im Einzel konnte ihm keiner das Wasser reichen und er gewann souverän.

 

Zusammen mit Peter Günl und Sören Neubarth trat er auch in der Mannschaft an. Gemeinsam gewannen sie mit 18 Scheiben Vorsprung den Mannschaftstitel.

 

Ein gelungener Tag mit insgesamt drei siegen.

 

Herzlichen Glückwusch Alex.

Wanderpokal in Aschersleben

Am Morgen des 16. September fuhr unser Schützenbruder Alexander Engeln nach Ascherleben um wieder einmal am Wanderpokal in der Disziplin Wurfscheibe-Trap teil-zunehmen. Über 3 Serien a 15 Scheiben wurde der Sieger ermittelt. Am Ende gewann Alex den Pokal mit zwei Treffern Vorsprung. Damit konnte er seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

1. Unterhebelrepetierer-Pokal

Unser erster Unterhebelrepetierer-Pokal startete mit viel Skepsis, da viele Mitglieder diese Waffenart noch nicht geschossen hatten. Da ausschließlich hochqualitative, gut eingeschossene Waffen zum Einsatz kamen, wich die Skepsis und Begeisterung machte sich breit. Bei dem herrlichen Spätsommerwetter haben wir auch unseren Grill angeworfen und alle Teilnehmer wurden bestens verköstigt.

 

Der Siegerpokal ging an Danilo, Platz zwei belegte Mario und Kay wurde Dritter. Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier und weitere Bilder in der Galerie.

 

 

Am Sonntag den 10.9.2023 findet unser 1. Unterhebel-repetierer-Pokal statt. Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen sich zu messen.

 

Dei Ausschreibeung findet ihr hier.

Kreisjugendtag 2023

Unsere Nachwuchsschützinnen samt Trainerteam haben am 2. September 2023 während des Kreisjugentags in Eckartsberga am Kreisjugendpokalschießen teilgenommen. Die erste Wettkampferfahrung führte auch gleich zu guten Ergbnissen. Der Pokal wurde mit dem Luftgewehr auf 10 Meter Entfernung ausgetragen. Dabei belegte Alana Platz 4, June wurde 5. und Kimberley erreichte Platz 7.

 

Im Anschluss durften alle noch in den Irrgarten und auf die Sommerrodelbahn. Alles in allem ein spannender schöner Tag für alle.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß am Schießsport.

Grand Prix 2023

Der Grand Prix von Sachsen-Anhalt in der Disziplin Wurfscheibe-Trap wurde am 26. und 27. August 2023 in Aschersleben ausgetragen. Bei diesem Wettkampf müssen insgesamt 225 beschossen werden (inkl. Finale).

 

Kurz nach der Deutschen Meisterschaft wollte sich unser Schützenbruder Alexander Engeln diesen Wettkampf nicht entgehen lassen. In jeder Runde hat er stark geschossen  und war stets in Führung.

 

Nach Platz drei im Vorjahr konnte er nach dem Finale in diesem Jahr mit dem Sieg belohnen (12 Treffer Vorsprung).

 

Mit den drei Fingern zeigt er an, dass er in 2023  jeden der Pokale in dieser Diziplin gewonnern hat. Die Freude ist berechtigt, denn dass hat bisher niemand geschafft.

 

Herzlichen Grlückwunsch Alex

Vize-Deutscher Meister

Am 21. August fuhr unser Schützenbruder Alexander Engeln als einziger Schütze in Sachsen-Anhalt zu Deutschen Meisterschaft nach München. Als Kaderschütze war er automatisch qualifiziert. Der 22. August konnte noch für ein Training auf der Olympia-Anlage genutzt werden, bevor am 24. und 25. August dann der Wettkampf stattfand. Alexander war mit seiner Leistung sehr zufrieden. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte er bei seiner dritten Teilnahme den zweiten Platz und darf sich smit Vize-Deutscher Meister (Junioren II) nennen. Mit 120 von 125 möglichen Treffern steigerte er zudem seine persönliche Bestleistung und stellte einen neuen Landesrekort für Sachsen-Anhalt auf.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

 

PS: Bei der Siegerehrung wird deutlich sein Verein genannt.

Zeitreise ins 18. Jahrhundert

Unser Schützenbruder Kay Schmitt ist aktiver Darsteller bei der lebendigen Geschichtsdarstellung (mit Gefechten) auf dem Gelände der Schloss Fasanerie - Eichenzell bei Fulda. In diesem Jahr haben sich 500 Darsteller aus der ganzen Welt für dieses Ereigenis angemeldet. Alle interessierten sind herzliche eingeladen ein spannendes Wochenende (12.+13.8.2023) in der Zeit des Rokoko zu erleben. 

 

Weitere Infos inklusive Eintrittsrpeise findet ihr auf dem Flyer und hier.

Arbeitseinsatz am 29. Juli 2023

Der Arbeitseinsatz am Samstag war so effektiv wie er mit vier Teilnehmern eben sein kann. Birgit und Andreas haben sich dem Unkraut gewidmet. Peter und Danilo haben eine Hälfte einer Schutzwand instand gesetzt. Es bleibt noch viel zu tun.

 

Danke allen Teilnehmern.

 

 

Am Samstag den 29. Juli findet bei uns wieder ein Arbeitseiinsatz statt. Alle Vereinmitglieder sind aufgerufen mit anzupacken.

Schützenkönig 2023

Nach drei jahren Zwangspause können wir in diesem Jahr endlich wieder einen neuen Schützenkönig krönen.

Nach fairem Wettkampof mit fünft Endrundenteilnehmern konnte sich Danilo Thöricht sich zum ersten Mal über den Titel "Schützenkönig" freuen. Der Kopf des Adlers viel schließlich als er an der Reihe war beim 392. Schuss. Zuvor hatten Matthias Heinze (Reichsapfel), Peggy Prinz-Schmidt (Zepter), Dirk Albrecht (rechter Flügel) und Sandra Stempel (linker Flügel und Schwanz) die übrigen Teile errungen und werden nun für ein Jahr seine Knappen sein.

 

Im Oktober wird Danilo dann im Rahmen unseres diesjährigen vereinsinternen Schützenfestes als neuer König gekrönt.

 

Herzlichen Glückwunsch Danilo und allen anderen Gewinnern.

 

Weitere Bilder und ein Video findet ihr wie immer in unserer Galerie.

Königsschießen

Am Samstag den 22. Juli 2023 findet unser diesjähriges Königsschießen statt. Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen ihren neuen König im sportlichen Wettkampf zu ermitteln.

 

 

Die genaue Ausschreibung findet ihr hier.

10. Internat. Brandenburg-Cup

Am Freitag den 5. Juli machte sich unser Schützenbruder Alexander Engeln auf nach Frankfurt  (Oder) um am 10. Internationalen Brandenburg-Cup teilzunehmen.

 

Das Training am ersten Tag verlief sehr gut. Samstag ging es dann in die ersten drei Runden des Wettkampfs, die bis auf die Letzte nicht so gut liefen. Runde vier und fünf am Sonntag waren dann auch wieder sehr gut. Durch die beiden schlechten ersten Runden reichte es leider nicht für das Finale, welches Alex um 3 Treffer verpasste. Am Ende musste er sich mit Platz 9 zufrieden geben.

 

Aufgrund der guten letzten drei Runden war er dennoch zufrieden mit seine Leistung.

 

Glückwunsch Alex.

10. Int. Brandenburg-Cup.pdf
PDF-Dokument [263.8 KB]

Plötzlich und unerwartet ist heute unser Schützenbruder Hans-Georg Großmann verstorben. Letzten Sonntag wurde er noch Zweiter bei unser Vereinsmeisterschaft. Hans-Georg war 27 Jahre Mitglied in unserem Verein und hat sich stets engagiert. Seit vielen Jahren war er hauptverantwortlich für die grobe Instandhaltung unseres Vereinsgeländes. Wenn wir Sonntags in den Verein kamen, so sah man eigentlich immer einen Teil seines wirkens. Mal war ein Teil des Rasens gemäht, mal eine Hecke geschnitten oder Bäume waren verschnitten. Es gibt immer etwas zu tun und Hans-Georg tat stets etwas. Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.

 

Hans-Georg wurde nur 65 Jahre alt.

 

Unser Mitgefühl gilt deiner Frau und deinen übrigen Angehörigen.

 

 

Die Trauerfeier findet am 20. Juli um 14 Uhr auf dem Friedhof in Großgöhren statt.

Sommerpokal in Weischütz

Am 1. Juli fand in Weischütz der Sommerpoakl 2023 statt. Aus unserem Verein nahmen Peggy Prinz-Schmidt und ihr Mann Mario Schmidt an diesem Wettkampf teil. Peggy belegte bei den Damen den 6. Platz und Mario konnte sich über den 3. Platz in der Schützenklasse freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Vereinsmeisterschaft Langwaffe

Unsere Vereinsmeisterschaft mit der KK-Langwaffe war auch in diesem Jahr wieder ein schönes Event. Die Beteiligung war zwar nicht so groß, aber die Anwesenden hatten beim Wettkampf uns unseren kleinen Grillfest ihren Spaß.

 

In der Schützenklasse siegte Mario Schmidt vor Benjamin Schönherr und Danilo Thöricht. Bei den Senioren gewann Wolfgang Bechmann vor Hans-Georg Großmann und Kay Schmitt.

 

Ein großer Dank gilt wieder dem Grill- und Küchenteam sowie Peggy für den leckeren Kuchen.

 

Herlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie und die vollständige Ergebnisliste hier.

RWS-Verbandsrunde 2023 Trap

Am Morgen des 23. Juni fuhr unser Schützenbruder Alexander Engeln nach Wiesbanden um dort an der RWS-Verbandsrunde 2023 Trap teilzunehmen.

 

Nach der Ankuft ging es gleich ins Training was aber nur zufriedenstellend verlief. Die lange Fahrt steckte wohl noch in den Knochen. Der erste Wettkampftag war dann wieder sehr gut und Alex traf 95 der 100 Scheiben. Am zweiten Wettkampftag konnte er dann mit 49 von 50 Scheiben sein sehr gutes Ergebniss bestätigen und stelle zudem einen neuen Landesrekord auf (119 von 125). Den Wettpampf gewann Alex mit 6 Treffern Vorsprung.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

RWS-Verbandsrunde 2023 Trap.pdf
PDF-Dokument [118.7 KB]

Kreisschützentag 24.6.2023

Am 24. Juni fand in Jaucha der diesjährige Kreisschützentag des Schützenkreis SUED statt. Anbei ein paar Impressionen unserer Delegation von der Veranstaltung.

ISSF Weltcup Trap Junioren

Nach der erfolgreichen Qualifikation durfte unser Schützenbruder Alexander Engeln als einer von fünf Kaderschützen am 6. Juni 2023 nach Suhl zum Weltcup fahren.

 

Am ersten Tag gab es einen kleinen Gold-Cup als Probe an dem viele Nationen Teilnahmen (1 Runde - 25 Scheiben). Alex war nervös und konnten die Probe für sich recht zufriedenstellend beenden.

 

Am darauf folgenden Tag ging es noch einmal zum Training bevor dann der erste Wettkampftag begann. Insgesamt war Alex mit seiner Leistung an den beiden Wettkampftagen zufrieden. Er traf 104 von 125 Scheiben und wurde damit unter den deutschen Schützen Dritter. Insgesamt belegte er den 51. Platz von 74 Startern.

 

Alex ist zuversichtlich, dass es beim nächsten internationalen Wettkampf mit weniger Nervosität besser laufen wird. Wir drücken dir die Daumen.

 

Glückwunsch Alex

Result Trap Men Junior.pdf
PDF-Dokument [821.7 KB]

Arbeitseinsatz am 3. Juni 2023

Danke einen Teilnehmern am Arbeitseinsatz letzten Samstag.

Der Tunnel im Kurzwaffenstand hat jetzt einen ordentlichen Fußboden und die Bahnmarkierungen am Langwaffensstand entsprechen nun den Vorschriften. Birgit und Annett haben unter anderem alle Toiletten gereinigt (auch die die bisher mit Müll vollgestellt waren). Unser Schützenhaus war schon lange nicht mehr so sauber und aufgeräumt.

Dirk hat während dessen noch einige Putzarbeiten durchgeführt. In den nächsten Wochen werden wir die Arbeiten am Schießstand abschließen können.

 

 

Am 3. Juni 2023 findet wieder ein Arbeitseinsatz bei uns im Verein statt. Der Boden im Tunnel des Kurzwaffenstandes und die Bahnmarkierungn werden erneuert. Ebenso muss einiges an Grünzeug geschnitten werden.

 

Bringt Handschuhe mit!

Großer Harzpreis in Aschersleben

Am Morgen des 20. Mai fuhr unser Schützenbruder Alexander Engeln nach Aschersleben um am dortigen Großen Harzpreis in der Disziplin Wurfscheibe-Trap teilzunehmen.

 

Der Wettkampf verlief sehr gut und so ging es mit 3 Treffern Vorsprung ins Finale. Im Finale lief es dann nicht nach Plan. Alex büßte zwei Treffer seines Vorsprungs ein. Am Ende konnte er mit einem Treffer Vorsprung diesen Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

 

Herlichen Glückwunsch Alex.

Thüringer Eröffnungswettkampf

Auch am 22. April ging es für unseren Schützenbruder Alexander Engeln früh raus um zum Thüringer Eröffnungswettkampf in der Disziplin Wurfscheibe-Trap nach Suhl zu fahren.

 

Der Schießstand sah durch umfangreiche notwendige Baumfällarbeiten völlig verändert aus. Mit dem Wettkampf war Alex soweit zufrieden. Er traf 87 von 100 Scheiben und konnte sich damit den zweiten Platz erkämpfen.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

Arbeitseinsatz am 15. April 2023

Nach zwei Stunden und viel Lauferei waren wir durch. Durch vom Regen und mit der Arbeit. Der Container ist voll und der Rest an einem Punkt gesammelt.

 

Den Sperrmüll lönnen wir leider nicht abholen lassen, weil wir als Gewerbe gelten. Es wäre schön, wenn sich hier nach und nach Mitglieder finden, die immer mal etwas mitzunehmen.

 

Danke an alle Anwesenden. Gute Arbeit.

 

 

Am 15. April 2023 findet mal wieder ein Arbeitseinsatz bei uns im Verein statt. Die ganzen Reste der letzten Renovierungsarbeiten werden entsorgt. Bringt Handschuhe mit!

Eröffnungswettkampf in Aschersleben

Zur Saisoneröffnung in Achersleben reiste unser Schützenbruder Alexander Engeln am 8. April 2023 zum Ascherslebener Schützenverein Jagdliches Schießen 1990 e.V.

 

Bei für diesen Monat recht guten Witterungsbedingungen gelang ihm ein guter Vorkampf. Alex zog als Erstplatzierter, mit 4 Wurfscheiben Vorsprung, ins Finale ein. Nervenstark und Treffsicher konnte er diesen Vorsprung auf 6 Wurfscheiben ausbauen und sicherte sich so den Sieg.

 

Zum zweiten Mal in Folge konnte Alex auch diesen Wettbewerb gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

3. Junioren Cup in Neiden

Vom 31. März bis 2. April 2023 reiste unser Schützenbruder Alexander Engeln nach Neiden um am dortigen 3. Junioren Cup teilzunehmen.


Bei schlechten Witterungsbedingungen absolvierte er am  ersten Tag ein Training, welches gut verlief. Am nächsten Tag zum Wettkampf lief es dann nicht so glatt aber trotzdem noch akzeptabel. Am dritten und letzten Tag war noch eine Runde zu schießen und dann ging es auf Platz drei liegend in das Finale. Hier zeigte Alex wieder eine sehr starke Leistung und konnte mit 4 Wurfscheiben Vorsprung gewinnen.

 

Zum zweiten Mal in Folge konnte Alex diesen Wettkampf gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch Alex

Arbeitseinsatz am 25. März 2023

Nach 1,5 Stunden geballtem Einsatz war die Arbeit erledigt. Danke allen anwesenden für die schnelle und effiziente Arbeit. Unser Schießstand kann nun wieder uneingeschränkt genutz werden.

 

Danke auch Peggy für die leckeren Fischbrötchen und den Kuchen, sowie Birgit und Sandra für die Unterstützung bei der Durchführung der "Nachbesprechnung". Alle haben das Frühstück mit genütlichem Beisammensein nach der Arbeit genossen.

 

 

Am Samstag den 25. März findet bei uns mal wieder ein Arbeitseiinsatz statt. Die Styroporplatten am Scheißstand fallen von der Decke. Um eine sicheres schießen weiterhin gewähleisten zu können. müssen sie deshalb alle entfernt werden.

Unser Schützenbruder Heinrich Herz ist am Samstag den 12. März 2023 von uns gegangen. Heini war 16 Jahre Mitglied in unserem Verein und während dieser Zeit sehr engagiert. Er nahm an vielen Wettkämpfen und praktisch jeder geselligen Veranstaltung teil. Durch die Zeit bei der Fremdenlegion hatte er immer viel zu erzählen. Niemand von uns hat vergleichbare Erfahrungen gemacht. Manch Politiker hätte seine Geschichten hören sollen, dann gäbe es vielleicht weniger Krieg.

 

Neben dem Schützenverein war Heini als Narkoseschütze in den Zoos der Region bis fast zu letzt aktiv und unterstütze so die Arbeit der Tierpfleger und -ärzte. Auch von dieser Tätigkeit hat er uns gerne erzählt.

 

Er wurde 84 Jahre alt und folgt nun seiner Frau.

 

Wer dich kannte wird dich nie vergessen. Du warst eine feiner Kerl mit großem Herz.

 

Unser Mitgefühl gilt deinen Angehörigen.

Neujahrspokal 2023

Und wieder neus Jahr. Unser traditioneller Neujahrspokal lockte sehr viele Vereinsmitglieder ins neue Wettkampfjahr.  Von 13 Schuss kamen nur die 10 Besten in die Wertung.

 

In diesem Jahr siegte Dirk Gawelczyk mit 93 Ringen. Platz zwei belegte Uwe Tannewitz (92 Ringe) und Platz drei ging an Benjamin Schönherr (88 Ringe).

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier und weitere Bilder in der Galerie.

Schießstand

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach

Am Kindergarten 1a

06686 Lützen

 

Telefon: +49 1577 1828085

Postanschrift

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach
Am Kindergarten 1a
06686 Lützen

Telefon: +49 1577 1828085

 

E-Mail: kontakt@schuetzenverein-rippachtal.de

Unsere Öffnungszeiten

Sonntag 9:00 - 12:00 Uhr

(außer an gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen)

 

Wochentags nach telefonischer Absprache

Aktuelles

Der Schützenkalender beinhaltet jetzt auch die zur Verfügung stehenden Ausschreibungen und Ergebnisse.

Wir gehören dazu!

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Rippachtal e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt. // //