Mit dem Schützenverein Rippachtal e.V. Ihre Freizeit gestalten!

Sieger des Silvesterpokal 2012 in Naumburg

An Silvester 2012 konnte unser Schützenbruder Dörg Engeln, wie schon im letzten Jahr, den traditionellen Silvesterpokal des Schützenvereins Naumburg gewinnen.

Die milden Temperaturen lockten 29 Schützen aus allen Altersklassen auf den Schießstand. Die tadellose Organisation und das schöne Ambiente mit Lagerfeuer und Würstchen werden sich sicher auch im nächsten Jahr wieder viele Schützen für diesen Jahresabschlusswettkampf begeistern.

Einige Bilder und das Video der Siegerehrung findet Ihr in unserer Galerie.

Weihnachtsschießen für Vereinsmitglieder

Am Sonntag den 16.12.2012 findet unsere diesjähriges Weihnachts-

schießen für Vereinsmitglieder statt. Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sind zu dieser alljährlich sehr beliebten und fröhlichen Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen findet Ihr in der Ausschreibung.

Bilder vom spaßigen Wettkampf findet Ihr in unserer Galerie.

Sieger des Kirmespokal 2012 in Lossa

Unser Schützenbruder Dörg Engeln gewann am 21.10.2012 den diesjährigen Kirmespokal des Lossaer Schützenvereins.

35 Schützen aus zehn Vereinen hatten sich am Wettbewerb beteiligt.

Mit 39 von 40 Wurfscheiben konnte sich Dörg den Sieg vor Eckhardt Koerth vom GKSV Lossa (38 Tref-

fer) und Mario Pönicke vom SV Mücheln (38 Treffer) sichern.

Herzlichen Glückwunsch Dörg.

Sieger Ländervergleich Ostdeutscher Länder 2012

Am 22.September 2012 fand beim Schützenclub Diana e.V. in Hoppegarten Länderver-

gleich Ostdeutscher Länder in der Disziplin Trap (Wurfscheibe) statt.

Der Wettkampf ging über 100 Wurfscheiben (vier Serien a 25 Wurfscheiben). Unser Schützenbruder Dörg Engeln konnte sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten und gewann klar mit zwei Wurf-

scheiben Vorsprung den

1. Platz in der Schützen-

klasse. Mit seinen 94 von 100 Treffern erzielte er außerdem die höchste Trefferzahl aller Teilnehmer und war damit auch besser als alle Schützen der anderen Klassen (Junioren, Altersklasse und Senioren).

Einen Tag später, am 23. September 2012, nahm unser Schützen-

bruder Dörg Engeln außerdem am Herbstpokal des Großkaliber Schützenvereins Lossa teil und gewann auch hier mit drei Wurf-

scheiben Vorsprung klar den 1. Platz. Das „Training“ am Vortag hatte sich also gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch Dörg.

Schießstand

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach

Am Kindergarten 1a

06686 Lützen

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach
Am Kindergarten 1a
06686 Lützen

E-Mail: kontakt@schuetzenverein-rippachtal.de

Sonntag 9:00 - 12:00 Uhr

(außer an gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen)

Wochentags nach telefonischer Absprache

Aktuelles

Der Schützenkalender beinhaltet jetzt auch die zur Verfügung stehenden Ausschreibungen und Ergebnisse.

Wir gehören dazu!

© Schützenverein Rippachtal e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt. // //