Mitgliedsbeiträge und Gebühren

Für alle die Interesse haben in unserem Schützenverein Mitglied zu werden oder die unseren Schießstand zum Training oder für ein Probeschießen nutzen möchten, sind nachfolgend unsere Beiträge und Gebühren aufgelistet.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,- EUR pro Monat und wird von den meisten Mitgliedern in einer Summe (120,- EUR) bezahlt. Eine Ratenzahlung ist aber selbstverständlich, nach Absprache mit dem Vorstand, möglich. Unsere Aufnahmegebühr (einmalig) beträgt 150,- EUR und wird hauptsächlich zur Deckung der Kosten für die Meldungen bei den entsprechenden Behörden und der Versicherung erhoben.

Wir gewähren Ehefrauen/-männern von Vereinsmitgliedern, welche ebenfalls Mitglied in unserem Verein sein möchten, sowie Schülern, Auszubildenden und Studenten folgende Ermäßigungen.

Der Jahresbeitrag beträgt bei diesen Personen 60,- EUR. Bei Ehefrauen/-männern von Vereinsmitgliedern und Schülern entfällt zudem die Aufnahmegebühr. Auszubildende und Studenten können die Aufnahmegebühr in Höhe von 150,- EUR selbstverständlich in Raten begleichen.

Gebühren für die Benutzung unseres Schießstandes:

Für Mitglieder unseres Vereins kosten drei Zielscheiben (Einsteckkarten klein) für Kleinkaliber Langwaffe oder eine Zielscheibe (groß) für Kleinkaliber Kurzwaffe jeweils 1,- EUR. Es besteht natürlich die Möglichkeit weitere Zielscheiben zu den gleichen Preisen zu erwerben. Eine Standgebühr fällt für Mitglieder unseres Vereins nicht an.

Für Mitglieder anderer Schützenvereine oder Personen, welche nicht Mitglied in einem Schützenverein sind, haben die Zielscheiben die gleichen Preise. Zusätzlich müssen wir jedoch eine Standgebühr in Höhe von 3,50 EUR (inkl. Versicherung) pro Person erheben.

Für Familienangehörige von Mitgliedern unseres Schützenvereins erheben wir keine Standgebühr.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Schießstand

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach

Am Kindergarten 1a

06686 Lützen

Schützenverein Rippachtal e.V.

Rippach
Am Kindergarten 1a
06686 Lützen

E-Mail: kontakt@schuetzenverein-rippachtal.de

Sonntag 9:00 - 12:00 Uhr

(außer an gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen)

Wochentags nach telefonischer Absprache

Aktuelles

Der Schützenkalender beinhaltet jetzt auch die zur Verfügung stehenden Ausschreibungen und Ergebnisse.

Wir gehören dazu!

© Schützenverein Rippachtal e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt. // //